Technische Höchstleistungen seit 1970
Technische Höchstleistungen seit 1970

Sonderlösungen

Durch unser über die Jahre gewachsenes, technisches Know-How gelingt es uns stets auch die heikelsten Aufgabenstellungen kreativ und innovativ zu lösen und doch stets in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit die dazugehörigen Produkte zu entwickeln und zu fertigen.

Bügelrückhaltesystem für Fahrgeschäfte

Zum Beispiel ist das von Tyroller Hydraulik entworfene Bügelrückhaltesystem für Fahrgeschäfte ein über die Jahre erprobtes, nach hohem sicherheitstechnischem Standard ausgelegtes System. Durch seine platzsparende Auslegung ist eine Montage auch auf engstem Raum problemlos möglich – und trotzdem bietet es garantierte Sicherheit durch kraftvolle Technologie. 

Im linken Bild ist das vereinfachte Hydraulikschema zu sehen, rechts die fertige Umsetzung. (Siehe auch: amusement rides)


Stoßdämpfersystem

Ein weiteres Beispiel unserer innovativen Lösungsansätze ist ein Stoßdämpfersystem – entwickelt um 3 Tonnen Masse mit einer maximalen Beschleunigung von 7G innerhalb von 90 cm abzubremsen – und das beladungsunabhängig und rein hydraulisch.

Trotz dieser extremen Anforderungen an das System gelingt es uns stets eine möglichst kompakte Bauweise bei hoher Ausfallsicherheit und Qualität zu gewährleisten.

Kontaktieren sie uns - Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Anwendung geeignete Sonderlösung aus.


Systeme zum hantieren von Porenbetonplatten

Porenbetonplatten sind sehr anfällig auf punktuell hohe Druckkraft. Da sie jedoch ein hohes Gewicht mit sich bringen ist es notwendig – um sie im Fertigungsprozess zu bewegen – hohe Kräfte aufzuwenden. Tyroller Hydraulik hat dabei in Verbindung mit der Firma Vollert ein System entwickelt welches diese Anforderungen voll erfüllt.