Technische Höchstleistungen seit 1970
Technische Höchstleistungen seit 1970

Hydraulik für Amusement rides

Unsere Hydraulikantriebe und Komponenten sind auch in etlichen Fahrgeschäften, sogenannten Amusementrides, auf der ganzen Welt verstreut.

In enger Zusammenarbeit mit den Firmen Zierer Karussell- und Spezialmaschinenbau GmbH und der Streicher Gruppe entstehen jährlich einige solcher Attraktionen, in welchen ein beachtlicher Anteil Tyroller Hydraulik steckt. Sowohl für mobile Schaustellergeräte, wie auch für stationäre Anlagen in Freizeitparks werden kontinuierlich neue Konzepte ausgearbeitet und verbessert.

Wir liefern für diese Fahrgeschäfte unter anderem:

  • Hydraulikaggregate
  • Hydrauliksonderzylinder
  • Drehdurchführungen
  • Bügelrückhaltesysteme

Der Gründer unseres Unternehmens, Johann Tyroller, war sogar ein Vorreiter im Bereich des Wellenfliegers, welcher heute noch unzähligen kleinen und auch großen Kindern Vergnügen bereitet und als Evergreen unter den Fahrgeschäften gilt. 

Das erste dieser Fahrgeschäfte wurde Anfang der 70er Jahre erbaut und seitdem kontinuierlich weiterverbessert.

Da das Thema Personenbeförderung in fliegenden Bauten sicherheitstechnisch äußerst heikel ist, wird in diesem Gebiet jeder unserer Antriebe für Fahrgeschäfte vor Erstauslieferung einer Überprüfung durch den TÜV unterzogen.